Fanprojekt Frankfurt zu Gast in Innsbruck

Fanprojekt FFMBei den letzten beiden Saisonspielen, zu Hause gegen Sturm Graz und auswärts beim WAC, konnte die Fanarbeit Innsbruck VertreterInnen des Frankfurter Fanprojekts begrüßen.

Überblick, Information und Feedback

Die „FanprojektlerInnen“ konnten sich bei den beiden Spielbesuchen ein Bild von der Arbeit mit den Fans in Innsbruck machen. Bei einem gemeinsamen Treffen im Büro der Fanarbeit wurde die Situation des ersten sozialarbeiterischen Projekts mit Fans in Österreich intensiv diskutiert und von den deutschen KollegInnen wertvolles Feedback gegeben.

Am Schluss des Besuchs stand neben der Freude über den geglückten Klassenerhalt auch noch die Ankündigung, dass sich das Frankfurter Fanprojekt um eine stärkere Anbindung der Fanarbeit Innsbruck im Südverbund der Bundesarbeitsgemeinschaft der Fanprojekte in Deutschland bemühen werde.

Die Fanarbeit Innsbruck bedankt sich für diesen freundschaftlichen Besuch und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen!

Weiterführende Informationen:
Frankfurter Fanprojekt