Aussendung der aktiven Fanclubs zum Testspiel gegen den HSV

stellungnahmeAn alle Wackerianer!

Wir möchten euch hiermit informieren, dass wir zum Testspiel gegen den HSV am Freitag, den 5. Juli 2013 weder unsere Transparente aufhängen, noch in irgendeiner Weise den Support organisieren werden.

Viele der Fanklubmitglieder werden nicht einmal im Stadion anwesend sein. Dies hat für uns mehrere Gründe. Im folgenden wollen wir euch einige Kritikpunkte näher darlegen:

1. Die Organisation dieses „Jubiläumsspiels“ gleicht für uns von vorn bis hinten einer Husch-Pfusch-Aktion die „schnell-schnell“ hervorgezaubert wurde nur um irgendetwas auf die Füße zu stellen. Für uns hingegen ist der 100ste Geburtstag unseres Vereins etwas ganz besonderes, das mit einer professionelleren Planung durchaus würdiger zu gestalten gewesen wäre.

2. Der Testspielgegner HSV hat nicht im geringsten irgendeinen Bezug zu unserem FC Wacker Innsbruck. Es ist hinlänglich bekannt, dass in den glorreichen Europacupzeiten der 1970er Jahre zb. Borussia Mönchengladbach ein Rivale war, der würdig wäre gegen unseren FCW das 100-Jahre-Jubiläumsspiel zu bestreiten. Für uns ebenfalls in Betracht gekommen wären die Eintracht aus Frankfurt oder Atalanta Bergamo aufgrund unserer Freundschaft zu den dortigen Fans. Leider haben unsere Anliegen kein Gehör bei den Verantwortlichen gefunden.

3. Zweifelhafte „Wacker-Legenden“ ala Otto Konrad oder Toni Polster haben keinen Bezug zu unserem FCW, wohingegen ein Sammy Koejoe in einer der beiden Mannschaften fehlt.

4. Die Ansetzung des sogenannten Jubiläums an einem Freitag ist alles in allem ebenfalls zweifelhaft. Hier drängt sich der Verdacht auf, dass entweder die Footballer der Raiders mit der Reservierung des Stadions schneller waren oder unser FCW einfach wenig Gehör in den Reihen der Olympiaworld findet.

Leider mussten wir feststellen, dass gerade an diesem Abend mit Marcel Schreter eine prägende Wacker-Persönlichkeit der letzten Jahre verabschiedet wird und wir nicht dabei sein werden.

Lieber Marcel, wir werden eine Möglichkeit finden, um uns gebührend von dir persönlich zu verabschieden. Wir möchten uns auf diesem Wege jedenfalls schon im Voraus herzlich für deine Treue zu unserem FCW in den letzten 11 Jahren bedanken und wünschen dir alles Gute für die Zukunft!

Verrückte Köpfe, I Furiosi, Wacker unser., Unterland