Hörsaal statt Nordtribüne – Lehrveranstaltung über Fußball-Fankultur an der Uni Innsbruck

Anläßlich des 100-jährigen Jubiläums des FC Wacker Innsbruck organisiert die Faninitiative Innsbruck in Kooperation mit der Leopold-Franzens-Universität eine Lehrveranstaltung, die sich aus sozialwissenschaftlicher Perspektive mit der Fußball-Fankultur beschäftigt.

Die Lehrveranstaltung wird im Sommersemester 2013 am Institut für Erziehungswissenschaften (Bachelor- und Diplomstudiengang) angeboten, ist aber für Studierende sämtlicher Fächer und Studiengänge offen. Personen, die nicht als Student inskribiert sind, aber trotzdem gerne am Seminar teilnehmen wollen, werden gebeten sich unter info@faninitiative.at zu melden.

Im Vorlesungsverzeichnis auf der Homepage der Uni Innsbruck findet man weitere Informationen zum Inhalt der Lehrveranstaltung:

Vorlesungsverzeichnis der Universität Innsbruck

Das Seminar im Sommersemester 2013 ist bereits die zweite Kooperation dieser Art mit der Leopold-Franzens-Universität. Schon anläßlich der Europameisterschaft 2008 organisierte die Faninitiative eine Vorlesung unter dem Titel „Die Kanten des runden Leders“.