Faninitiative lädt Flüchtlingskinder ein

altFür das Heimspiel gegen die Kapfenberger Sportvereinigung am kommenden Samstag lädt die Faninitiative Innsbruck in Zusammenarbeit mit dem FC Wacker Innsbruck Flüchtlingskinder aus allen Teilen Tirols ins Tivoli ein.

Ehe dort um 18.30 Uhr der Anpfiff erfolgt, erwartet die Mädchen und Burschen im Alter von sieben bis sechzehn Jahren eine Stadionführung sowie eine Begegnung mit Spielern des FC Wacker Innsbruck.

Der Stadionbesuch ist Teil des sozialpolitischen Engagements der Faninitiative Innsbruck, die damit auch ein Zeichen gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit setzen will. „Wir freuen uns, daß wir mit unserer Idee auf soviel positive Resonanz gestoßen sind und danken bereits im Vorfeld allen Beteiligten für die Unterstützung“, so Obmann Werner Dernier, der bereits an weitere Veranstaltungen dieser Art denkt und sich auf einen tollen Fußballabend freut. Unterstützung bekommt das Vorhaben vom FC Wacker Innsbruck, der in der Vergangenheit immer wieder in Kooperation mit der Faninitiative Projekte organisiert hat, um das gesellschaftliche Engagement des Vereins zu unterstreichen.